Ausgezeichnet: Auszubildender des IT-Ausbildungsverbundes am HRZ wird Kammerbester!

12.10.2016

Ausgezeichnet: Auszubildender des IT-Ausbildungsverbundes am HRZ wird Kammerbester!

Christian Schilling wurde am 21. September geehrt.

Der Auszubildende wurde für seine Leistungen in der Abschlussprüfung als bester Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration des IHK Kammerbezirks Darmstadt Rhein Main geehrt.

Christian Schilling wurde im Fachbereich Maschinenbau, Institut Energiesysteme und Energietechnik von Herr Daniel Binzer ausgebildet.

Im Rahmen der jährlichen Bestenehrung der Industrie- und Handelskammer Darmstadt Rhein Main Neckar wurden die Prüfungsbesten gefeiert.

Kammerbester FISI Darmstadt Rhein-Main
links im Bild: Christian Schilling, rechts Daniel Binzer (Bild: IT-Ausbildung)

Insgesamt haben im Sommer 2016 19 junge Menschen ihre IT-Ausbildung am Hochschulrechenzentrum der TU Darmstadt beendet. Die Ergebnisse von 17 der Prüflinge liegen über dem bundesweiten Durchschnitt der IHK. Insgesamt haben in diesem Beruf im Bundesland Hessen 387 Prüflinge ihre Abschlussprüfung bestanden und davon insgesamt 13 mit der Note 1.

Diese Erfolge sind dem großen Engagement der Auszubildenden und der Ausbilderinnen und Ausbilder der TU Darmstadt zu verdanken.

Alle Absolventen haben nach ihrer Ausbildung eine Perspektive für die Zukunft. So sind einige im Anschluss an der TU Darmstadt beschäftigt, während andere ein Studium aufnehmen oder externe Anschlussverträge erhalten haben.

zur Liste