TU-ID für Mitarbeiter/-innen

TU-ID für Mitarbeiter/-innen der TU Darmstadt

Mit Beginn des Beschäftigungsverhältnisses bekommen neue Mitarbeiter/-innen ein Aktivierungsschreiben per Hauspost zugestellt. Darin finden Sie alle Informationen zur Aktivierung der TU-ID. Zusätzlich benötigen Sie die Personalnummer und eine E-Mail-Adresse.

Die TU-ID wird automatisch generiert und hat das Format „ab12efyz“.

Jetzt TU-ID aktivieren.

Accountverwaltung im IDM-Portal

Das IDM-Portal finden Sie unter https://www.idm.tu-darmstadt.de/idmPortal/

Dort können Sie:

  • Passwort ändern
  • Notfallkontakt ändern – Der Notfallkontakt wird zur Wiederherstellung des Passworts benötigt.
  • Zweckgebundenen Datenbrief einsehen – Auskunft über die Verwendung der personenbezogenen Daten im HRZ
  • WLAN-Besucher-Accounts einrichten
  • Dienstliche Kontaktdaten pflegen