Standardordner

Standardordner konfigurieren in Thunderbird

Damit Nachrichten, die Sie z.B. unter einer anderen Identität schreiben und versenden, im richtigen Ordner einsortiert werden, sollten Sie Standardordner für gesendete Nachrichten, Entwürfe, archivierte Nachrichten oder Vorlagen konfigurieren.

  • Falls noch keine Ordner für gesendete Nachrichten, Entwürfe, archivierte Nachrichten oder Vorlagen existieren, müssen Sie diese nun erstellen. Rechtsklick auf das jeweilige Postfach und auf „Neuer Unterordner“ klicken. Anschließend geben Sie einen Namen, z.B. „Vorlagen“ ein und klicken auf „OK“.
  • Wenn alle Ordner erstellt sind, können Sie mit der Konfiguration fortfahren.
  • Rechtsklick auf das Konto für welches Sie Postfächer abonnieren möchten und „Identität hinzufügen…“ auswählen.
  • Identität auswählen und auf „Bearbeiten“ klicken.
  • Im Fenster „Identität konfigurieren“ auf den Reiter „Kopien & Ordner“ wechseln.
  • Wählen Sie unter „Beim Senden von Nachrichten automatisch“ die Option „Anderer Ordner“ aus und geben Sie als Ort den gesendet Ordner in Ihrem Postfach an. Gehen Sie für Archiv-, Entwürfe- und Vorlagen-Ordner genauso vor. Wählen Sie zuerst „Anderer Ordner“ und geben Sie dann den passenden Ordner in Ihrem Postfach an.