Postfach einrichten in Outlook

Postfach einrichten in Outlook

Outlook

Anleitung zur Kontoeinrichtung und Konfigurationseinstellungen der Groupware im E-Mail-Programm Outlook 2013.

Schritt 1

Öffnen Sie die Systemsteuerung: Klicken Sie auf den Windows Button und tippen Sie in der Suchmaske „Systemsteuerung“ ein.

Windows 7:

Windows 10:

Schritt 2

  • Im Fenster Systemsteuerung nach „E-Mail“ suchen.
  • Klicken Sie auf E-Mail [bzw. E-Mail (32bit) bei Windows Betriebssystemen mit 64bit].
  • Es öffnet sich das Fenster „Mail-Setup-Outlook“.

Schritt 3

  • Klicken Sie auf E-Mail-Konten…

Schritt 4

  • Das Fenster für Kontoeinstellungen von Outlook öffnet sich.
  • Klicken Sie auf den Button Neu… um ein neues Konto mit Hilfe des Konfigurationsassistenten einzurichten.

Schritt 5

  • Wählen Sie E-Mail-Konto aus und tragen Sie Ihren Namen ein.
  • Unter E-Mail-Adresse geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, z.B:
    heiner.mueller@muster.tu-darmstadt.de
  • Anschließend geben Sie Ihr Kennwort ein.
  • Klicken Sie auf „Weiter“ um fortzufahren.

  • Es erscheint ein Anmeldefenster.
  • Klicken Sie auf „Anderes Konto verwenden“.
  • Geben Sie nun ads\ gefolgt von Ihrer TU-ID ein.
  • Geben Sie Ihr Kennwort ein.
  • Auf „OK“ klicken.

Schritt 6

  • Im folgenden Fenster sucht Outlook online nach den Servereinstellungen. Dies kann einige Minuten dauern.
  • Wenn die Suche erfolgreich war, klicken Sie auf „Fertig stellen“.
  • Sie können nun Outlook nun starten und Ihr Groupware-Konto benutzen.

Beachten Sie auch die Anleitung „Junk-Filter deaktivieren“!