Erstellen eines Accounts mit iManager

Erstellen eines Accounts mit iManager

Gehen Sie zunächst nach der Anleitung zur Dublettensuche vor. Danach:

  • Klicken Sie im Menü Rollen und Aufgaben auf Benutzer erstellen.
  • Geben Sie in das Feld Benutzername den gewünschten Loginnamen ein (es wird empfohlen die TU-ID zu verwenden).
  • Tragen Sie Vor- und Nachnamen des Benutzers ein, das Feld vollständiger Name wird dabei automatisch ergänzt.
  • Wählen Sie bei Kontext Ihren Container aus, indem Sie auf das Lupensymbol zur Objektauswahl klicken (siehe dazu Anleitung Objektauswahl).
  • Geben Sie nun das gewünschte Passwort ein. Die Checkbox einfaches Passwort festlegen lassen Sie deaktiviert, da das „Universelle Passwort“ verwendet wird.
  • Aktivieren Sie die Checkbox Aus Schablone oder Benutzerobjekt kopieren und wählen mit der Objektauswahl im entsprechenden Container die gewünschte Schablone aus. (Siehe Account-Typen)
  • Falls nicht schon vorkonfiguriert, tragen Sie nun noch die Daten in die Felder Titel, Standort, Abteilung, Telefon, Faxnummer, Email-Adresse und Beschreibung ein.
  • Bestätigen Sie nun mit einem Klick auf OK.