Benutzerobjekt bearbeiten (Modify User TUD)

Benutzerobjekt bearbeiten (Modify User TUD)

  • Klicken Sie im Menü Rollen und Aufgaben auf Modify User TUD.
  • Mit der Erweiterten Auswahl können Sie die zu bearbeitenden Benutzer auswählen.
  • Klicken Sie anschließend auf OK.
Benutzer auswählen
Benutzer auswählen

Gruppenmitgliedschaften

  • Im Tab Allgemein|Gruppenmitgliedschaften sind die Gruppen in denen der User Mitglied ist aufgelistet.
  • Über die Objektauswahl können Sie neue Gruppen hinzufügen.
  • Um eine Gruppenmitgliedschaft zu löschen, markieren Sie die Gruppe in der Liste und drücken die Entfernen-Taste auf Ihrer Tastatur.
Gruppenmitgliedschaften
Gruppenmitgliedschaften

Postadresse

  • Im Tab Allgemein|Postadresse stehen Angaben zur Postadresse des Users, die Sie durch editieren der Felder ändern können.
  • Mit einem Klick auf den Link „Für Adressaufkleber kopieren“ werden die Angaben in die unteren Felder für Adressaufkleber übernommen.
Postadresse
Postadresse

Umgebung

  • Im Tab Allgemein|Umgebung stehen Einstellungen des Accounts, die Sie durch editieren der Felder ändern können.
  • Die Felder Sprache und Netzwerkadresse haben keine weitere Bedeutung.
  • Mit den Feldern Volume und Pfad unter Basisverseichnis können Sie festlegen wo sich das Homeverzeichnis des Users befinden soll.
    Achtung! Es erscheint kein Warnhinweis falls dieser Pfad nicht existiert oder ungültig ist. Prüfen Sie deshalb ganz genau Ihre Angaben.
Umgebung
Umgebung

Identifikation

  • Im Tab Allgemein|Identifikation stehen allgemeine Angaben zur Person, die Sie durch editieren der Felder ändern können.
  • Das Feld Internet-Email-Adresse hat hierbei nur informativen Charakter und ist unabhängig vom NDS-Email-Konto.
Identifikation
Identifikation

Sperre des unbefugten Benutzers

  • Im Tab Beschränkungen|Sperre des unbefugten Benutzers können Sie durch entfernen des Haken eine Sperre des Accounts wegen bspw. fehlgeschlagenen Loginversuchen aufheben. Der Haken kann jedoch nicht vom Administrator gesetzt werden.
Sperre des unbefugten Benutzers
Sperre des unbefugten Benutzers

Anmeldebeschränkungen

  • Im Tab Beschränkungen|Anmeldebeschränkungen können Sie den Account einschränken.
  • Mit der Checkbox Konto deaktivieren können Sie das Konto deaktivieren/sperren. Das Email-Konto des Accounts ist davon nicht betroffen.
  • Mit der Option Konto hat Ablaufdatum können Sie ein Datum festlegen wie lange das Konto gültig ist, danach wird es deaktiviert.
  • Mit der Option Parallele Verbindungen beschränken können Sie festlegen wieviele Verbindungen gleichzeitig über diesen Account aufgebaut werden dürfen. Es wird empfohlen die Option zu deaktiveren.
Anmeldebeschränkungen
Anmeldebeschränkungen

Passwortbeschränkungen

  • Im Tab Beschränkungen|Passwortbeschränkungen können Sie die Einstellungen der Passwortanforderungen verändern.
  • Diese Optionen wurden jedoch durch einen anderen Mechanismus ersetzt.
  • Allgemeine Anforderungen an Passwörter finden Sie hier.
  • Um alle Einstellungen zu übernehmen klicken Sie auf Anwenden und OK.
Passwortbeschränkungen
Passwortbeschränkungen