HRZ Service

 

Der HRZ-Service

Der HRZ-Service ist die erste Anlaufstelle für Studierende und Mitarbeiter der TU Darmstadt bei Fragen und Problemen zu den Angeboten des Hochschulrechenzentrums wie z.B. TU-ID, Athene-Karte, E-Mail, WLAN, Drucken, PC-Pools, etc.

Sie erreichen uns per Kontaktformular, telefonisch oder persönlich. Wir sind gerne für Sie da!

HRZ-Service Hotline

+49 6151 16-71 112
Mo bis Do:
Fr:
8:30 – 16:00 Uhr
8:30 – 14.00 Uhr

E-Mail Kontaktformular

zum Formular   

Servicetheken

Stadtmitte
S1|03 Raum 020
Mo bis Fr:
Sa:
07:30 – 12:00 Uhr und 13:00 – 20:00 Uhr
12:00 – 15:00 Uhr
Lichtwiese
L4|02 Servicetheke
Mo bis Do:
Fr:
08:00 – 16:00 Uhr
08:00 – 14:00 Uhr
 

Achtung! Abweichende Öffnungszeiten in der vorlesungsfreien Zeit

Bis einschließlich Samstag, 11. April, gelten folgende Öffnungszeiten:

Servicetheke Lichtwiese

  • Mo bis Do: 09:00 – 14:30 Uhr
  • Fr: 09:00 – 14:00 Uhr

Service-Theke Stadtmitte

  • Mo – Do: 07:30 – 12:00 Uhr und 13:00 – 19:00 Uhr
  • Fr: 07:30 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr
  • Sa: 12:00 – 15:00 Uhr

Von Karfreitag bis Ostermontag (03.-06. April) sind der HRZ-Service und die PC-Pools geschlossen.
Ab Montag, 13. April, sind wir wieder zu den regulären Öffnungszeiten für Sie da.

Der HRZ-Service ist eine First-Level-Anlaufstelle.
Hier werden Ihre Anliegen entgegen genommen und bearbeitet oder an die entsprechenden Kollegen weitergegeben; bei Bedarf erstellen wir hierzu ein detailliertes E-Mail-Ticket.