Alle Webauftritte der TU präsentieren sich nun im Responsive Design – was kommt jetzt?

Aufräumarbeiten ab dem 19.09.2022 geplant

01.09.2022

Dank der Mitarbeit aller FirstSpirit Redakteur_innen der TU Darmstadt konnte die Umstellung auf das Responsive Design nun erfolgreich abgeschlossen werden. Somit sind alle mit FirstSpirit erstellten Webauftritte im neuen Design online.

Nach der erfolgreichen Umstellung ist jedoch Im Redaktionssystem FirstSpirit technisch noch einiges zu tun, damit das Webteam alle klassischen Elemente und Vorlagen entfernen kann. Erste Arbeiten wurden bereits durchgeführt, so dass klassische Vorschau und Optionen nicht mehr im Redaktionssystem angezeigt werden.

Es geht nun in den Endspurt:

Wir rufen alle Redakteur_innen zu redaktionelle Aufräumarbeiten Ihrerseits auf, sollte dies nicht bereits durch die Umstellung geschehen sein, um das Redaktionssystem von Altlasten zu befreien bzw. nicht mehr verwendete Daten extern zu sichern, falls erforderlich.

Ab dem 19. September 2022 werden daher umfangreiche Löscharbeiten durch das Webteam durchgeführt.

Tipps zu Aufräumarbeiten und weitere Informationen zu den Löschungen finden Sie auf der Infoseite zur Verabschiedung des klassischen Webdesigns. Das Webteam steht gerne für Fragen zur Verfügung.