IHK-Abschlüsse im Winter 2021/2022 und Sommer 2022

Die zwei besten Fachinformatiker der IHK Darmstadt kommen aus dem HRZ

21.10.2022

Insgesamt 12 junge Menschen haben 2022 ihre Ausbildung am Hochschulrechenzentrum (HRZ) der TU Darmstadt beendet. Zwei davon besonders erfolgreich: Simon Schmitt und Julius Kress haben ihre Ausbildung als beste ihres jeweiligen Berufes abgeschlossen.

Simon Schmitt ist kammerbester Fachinformatiker Systemintegration im Prüfungsjahrgang Winter 2021/22. Julius Kress ist kammerbester Mathematisch technischer Softwareentwickler des Prüfungsjahrgangs Sommer 2022.

Im Rahmen einer feierlichen Ehrung in Darmstadt im Kongresszentrum darmstadtium am 30. September wurden sie gemeinsam mit anderen jungen Menschen anderer Berufe von der IHK Darmstadt Rhein Main Neckar für ihre Leistungen geehrt.

Insgesamt haben 2022 12 junge Menschen ihre Ausbildung am Hochschulrechenzentrum der TU Darmstadt beendet. Alle Ergebnisse liegen über dem bundesweiten Durchschnitt der IHK. Diese Erfolge sind dem großen Engagement der Auszubildenden und der Ausbilderinnen und Ausbilder der TU Darmstadt zu verdanken.

Alle Absolventen haben nach ihrer Ausbildung eine Perspektive für die Zukunft. So sind einige im Anschluss an der TU Darmstadt beschäftigt, während andere ein Studium aufnehmen oder externe Anschlussverträge erhalten haben.

Kammerbeste Fachinformatiker der IHK 2022: Julius Kress und Simon Schmitt (v.l.n.r.)