Standardordner

Outlook – Standardordner

Damit Nachrichten, die Sie z.B. unter einer anderen Identität schreiben und versenden, im richtigen Ordner einsortiert werden, sollten Sie Ordner für gesendete Nachrichten oder gelöschte Nachrichten konfigurieren.

  • Klicken Sie links oben auf Datei und öffnen Sie unter Informationen die Kontoeinstellungen.
  • Wählen Sie in den Kontoeinstellungen unter den Reiter E-Mail das entsprechende E-Mail-Konto aus und klicken auf den Button „Ändern…“.
  • Klicken Sie auf den Button „Weitere Einstellungen“
  • Wechseln Sie zum Reiter Gesendete Elemente und wählen Sie „Gesendete Elemente in folgenden Ordner auf dem Server speichern“ aus.
  • Wählen Sie nun ihren Ordner aus auf dem Sie gesendete Nachrichten speichern möchten.
  • Wechseln Sie zum Reiter Gelöschte Elemente und wählen Sie „Gelöschte Elemente in folgenden Ordner auf dem Server speichern“ aus.
  • Wählen Sie nun ihren Ordner aus auf dem Sie gesendete Nachrichten speichern möchten.
  • Auf „OK“ klicken um zu speichern.

Unter Outlook 2013 ist es nicht möglich Standardordner zu setzen, jedoch versucht Outook selbständig die Standardordner zu setzen, was jedoch in einigen Fällen scheitert. Ein Lösungsansatz ist in den Einstellungen des E-Mail-Kontos, auf „Erweitert“ klicken und unter Stammordner „user.“ gefolgt von Ihrer TU-ID einzugeben.