Hardware

Hardwareberatung und -beschaffung

Ihre IT-Beratungs- und Beschaffungstelle im HRZ-Service-Center Lichtwiese

Wir – das Team der Hardwareberatung und -beschaffung – sind Ihre IT-Hardware-Spezialisten an der TU Darmstadt. Bei uns kaufen Sie sowohl komplette Computer als auch das passende Zubehör.

Servicemerkmale: Das tun wir für Sie

  • Beschaffung von IT-Geräten und Zubehör (PC, Laptop, Tablet, Grafikkarte, usw.)
  • Hardwareberatung
  • Beschaffung und Zusammenbau von Sonderanfertigungen und Eigenbauten für besondere Anforderungen
  • Annahme der bestellten Ware und terminierte Auslieferung
  • zeitnahe Abrechnung innerhalb eines Monats
  • Garantieabwicklung
  • Reparatur von Geräten außerhalb der Garantie
  • Entsorgung von Altgeräten

Weitere Informationen zu den Servicemerkmalen und Ihren Vorteilen können Sie der Service-Kurzbeschreibung Hardwareberatung und -beschaffung entnehmen.

Hardware Bestellungen aufgeben / Beratung wahrnehmen

Alle Einrichtungen der TU Darmstadt mit einer internen Kostenstelle können über das HRZ Hardware bestellen und sich beraten lassen. Ihre Bestellung (inklusive Ihrer Kontaktdaten) richten Sie bitte an das HRZ-Service-Center-Lichtwiese. Für eine persönliche Beratung erreichen Sie uns per E-Mail oder Telefon sowie zu unseren Öffnungszeiten.

Rahmenbedingungen

Die Hardwarebeschaffung muss unterhalb der Grenze für Ausschreibungen liegen.

Bitte beachten Sie: Für die betreuten Arbeitsplätze in der Zentralen Verwaltung gibt es gesonderte Prozesse.

Kosten

Die Preise für die jeweiligen Produkte sind vom Anbieter tagesabhängig. Konkretere Angaben zu den Kosten und Lieferzeiten erhalten Sie gerne auf Anfrage. Die Abrechnung erfolgt über das hochschulinterne Abrechnungssystem.