Was muss ich zu der Erstanmeldungsseite wissen?

Was muss ich zu der Erstanmeldungsseite wissen?

Wie melde ich mich als TU-Angehörige/r an:

Alle, die eine TU-ID besitzen, melden sich zuerst unter www.idm.tu-darmstadt.de, um den Nutzungsbedingungen und der Übertragung der dort aufgeführten Daten an den Serviceprovider zuzustimmen:

- Mit der TU-ID und dem dazugehörigen Passwort anmelden

- Den Reiter „IDM-Portal“ auswählen

- Die Menü-Option und dann den Button „Zustimmungen“ anklicken

- Unter der „Hessenbox-DA Zustimmung“ den Button „Zustimmung erteilen“ nachdem Sie die Nutzungsbedingungen gelesen haben, anklicken

- Wenn es Sie als TU-Beschäftigte/r 30 GB Speicherplatz bekommen, bitte „Speicherplatz aktivieren“ auswählen.

Danach gelingen Sie durchs Anklicken des Buttons „Hessenbox-DA“ direkt zur Weboberfläche des Systems.

Wie kann ich meinen Speicherplatz deaktivieren und die Zustimmung zurücknehmen?

Falls ein/e Anwender/in die Hessenbox-DA nicht mehr nutzen möchte, hat er/sie die Möglichkeit beide Schritte aus der Anmeldung rückgängig zu machen. Das Zurücknehmen der Zustimmung resultiert in unwiderruflicher Löschung des Kontos und der Daten innerhalb eines Monats!