Abaqus Support

Support

Da die Mitarbeiter des HRZ diese Software nicht selber nutzen, können wir Ihnen leider auch keine fachlich kompetenten Auskünfte bzgl. der Anwendung dieser Software bieten.

Für Unterstützung in schwierigen Fällen haben wir im Rahmen der Lizenzbeschaffung 5 support-calls erworben. Diese calls stehen den MitarbeiterInnen der an der Lizenz beteiligten Einrichtungen zur Verfügung. Bevor Sie einen dieser support-calls zur Lösung eines Problems anfordern, sollten Sie geprüft haben, ob Sie mit Hilfe der Online-Wissensdatenbankoder im Institut eine Lösung finden können.

Die Support-Anfragen können ausschließlich durch berechtigte Personen im HRZ eingelöst werden. Schreiben Sie bei Bedarf eine E-Mail an !

Mailingliste

Unter https://lists.tu-darmstadt.de/mailman/listinfo/abaqus finden Sie die Mailingliste für Abaqus-Nutzer/-innen. Über diese Liste werden Informationen zur Lizenzierung verteilt. Außerdem kann diese die Liste zur Kommunikation der Abaqus-Nutzer/-innen untereinander verwendet werden.