elektrik

Dokumentation für Elektro-Planer und Elektriker

Kabelzuglisten und Skizzen

In der Dokumentation wird hauptsächlich die in der Breite eingesetzte MuFu-Variante beschrieben. Diese Ausstattungsvariante wird ohne jede weitere Anpassung genau so wie beschrieben installiert.

Die MuCo-Variante kann individuell angepasst werden, daher sind dort Details wie Kabelzuglisten nur exemplarisch veröffentlicht. Wir passen diese immer auf die jeweilige Installation an. Die MuCo-Variante kann zwar „Mikrofonie“ enthalten, die technische Umsetzung ist aber jeweils abhängig von den Gegebenheiten des Saals.

Die Ausstattung von Sälen mit dem AMX-Standard erfolgt auch auf Basis einer relativ kleinen Geräteauswahl. Die Ausstattung wird aber nochmals individueller geplant als das eher baukastenartige System der MuCo-Variante.

Mit der Inbetriebnahme des Unizentrums (alle Hörsäle nach AMX-Standard) entstehen die ersten Bausteine eines AMX-Baukastens. Ziel ist es, damit die individuellen AMX-Installationen im Campus mittelfristig abzulösen und in diesen AMX-Baukasten zu überführen.

MuFu

Für neue Installationen gilt die Kabelzugliste MuFu-2012. Nur in Ausnahmefällen können auch die alten Kabelzuglisten MuFu-2009/11 noch genutzt werden. Bitte halten sie hierfür vorher Rücksprache mit der mmAG.

MuCo