Richtlinienkonformes Passwort der TU-ID als Voraussetzung für HRZ-Services

11.01.2018

Richtlinienkonformes Passwort der TU-ID als Voraussetzung für HRZ-Services

Aktualisieren Sie Ihr altes Passwort!

Neue bzw. geänderte HRZ-Services können Sie zukünftig ausschließlich mit einem Passwort nutzen, welches der Passwortrichtlinie entspricht. Diese gilt ab Ende Januar für den Service WLAN/eduroam sowie für Services, die am neuen Web-SSO angebunden sind.

Das Hochschulrechenzentrum schreibt alle Besitzer_innen einer TU-ID mit veraltetem Passwort persönlich per E-Mail an. Bitte achten Sie auf diese Aufforderung in Ihrem E-Mail-Postfach und setzen Sie im IDM-Portal ein neues Passwort. Ein neues Passwort fordern Sie im IDM-Portal über die „Passwort vergessen“-Funktion an.

Voraussetzung ist allerdings, dass Sie einen gültigen Notfallkontakt (private E-Mail-Adresse und/oder Mobilfunknummer) hinterlegt haben. Ist dies nicht der Fall, kontaktieren Sie bitte den HRZ-Service.

Bei allgemeinen Rückfragen kontaktieren Sie bitte ebenfalls den HRZ-Service. Verwenden Sie hier die Kategorie „TU-ID“ und nehmen Sie unter „Anliegen“ Bezug mit dem Vermerk „Aufforderung zum TU-ID Passwort neu setzen“, damit wir Sie gezielt unterstützen können.

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