Lichtenberg-Rechner und Housing in L5|08 zurzeit nicht verfügbar

Update: Kühlprobleme behoben – Lichtenberg-Cluster wieder im Normalbetrieb

20.06.2023

+++Update vom 19.06.2023 um 10:38 Uhr: Ersatzkälte ausgefallen, Einbau neuer Sensor. ​Ersatzkälte wieder in Betrieb, warten auf Carrier wegen Sensortausch – Cluster bleibt vorerst aus.+++ +++Update vom 16.06.2023 um 11:55 Uhr: Das Cluster ist wieder verfügbar.+++ +++Update vom 16.06.2023 um 10:40 Uhr: Die Störung in der Kälteanlage konnte behoben werden. Die Housing-Systeme können wieder normal weiterlaufen. Der Lichtenberg-Rechner wird am frühen Abend wieder verfügbar sein.+++ +++ Update vom 01.06.2023 17:00 Uhr: Das Problem wurde ermittelt und behoben. Der Housing-Bereich sollte in Kürze wieder regulär laufen. Der Hochleistungsrechner wird wahrscheinlich erst im Laufe der Nacht wieder im Normalbetrieb sein. +++ Die Kaltwasser-/Luftkühlung im Gebäude L5|08 ist ausgefallen. Daher musste der Lichtenberg-Hochleistungsrechner abgeschaltet werden. Die Housing-Bereiche im Gebäude L5|08 werden in Kürze ebenfalls abgeschaltet.

Die zuständigen Kolleginnen und Kollegen arbeiten derzeit an der Lösung des Problems. Die Dauer des Ausfalls lässt sich noch nicht abschätzen.

Wir informieren Sie hier, sobald das Problem behoben ist und der Hochleistungsrechner wieder läuft.