HRZ-Service

Ihre persönliche Anlaufstelle

Sie haben Fragen zu unseren Services? Sie wollen ein Problem melden oder sich einfach nur informieren? Der HRZ-Service ist die erste Anlaufstelle für Studierende und Beschäftigte der TU Darmstadt.

Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder telefonisch. Für eine Beratung vor Ort können Sie in einem unserer HRZ-Service-Center vorbeikommen. Wir sind gerne für Sie da!

Telefon-Hotline

+49 6151 16-71 112 Mo – Do:
Fr:
8:30 – 16:00 Uhr
8:30 – 14:00 Uhr

E-Mail Kontaktformular

zum Kontaktformular zum Ticketportal
(Zugriff nur mit TU-ID möglich)

HRZ-Service-Center

Stadtmitte

Öffnungszeiten:
Di + Do: 9:00 – 14:00 Uhr
Fr: Geschlossen

Hier finden Sie uns:
S1|02 Raum 036, Hochschulstraße 3

Lichtwiese

Öffnungszeiten:
Di + Do: Geschlossen
Fr: Geschlossen

Hier finden Sie uns:
L1|01 Raum 62, Otto-Berndt-Straße 2

Im HRZ-Service-Center an der Lichtwiese befindet sich auch unser HRZ IT-Shop. Hier erhalten Sie IT-Hardware sowie individuelle und umfangreiche Beratung. Mehr erfahren

Wie und wo bekomme ich…

…ein Foto für meine Athene-Karte?
Fotos für die Athene-Karte können im Service-Center Stadtmitte zu den Öffnungszeiten aufgenommen werden. Gruppentermine für den Semesterbeginn vereinbaren Sie bitte separat per E-Mail an: .

…einen Posterdruck aus dem Service-Center Stadtmitte am Standort Lichtwiese?
Posterdrucke werden zurzeit ausschließlich donnerstags an die Lichtwiese transportiert und können freitags zu den jeweils aktuellen Öffnungszeiten im Service-Center Lichtwiese abgeholt werden.

…ein Aufzeichnungs-Set oder anderes Mediengerät für meine (Vorlesungs-)Veranstaltung?
Bitte denken Sie daran, bei der Abholung des Gerätes den Geräteabholschein mitzubringen. Weitere Informationen zur Mediengeräteausleihe und ein Online-Reservierungsformular finden Sie hier.