Nutzerberatung
Wir helfen Ihnen!

Die Nutzerberatung des HRZ bietet Sprechstunden zur Vor-Ort-Hilfe für Angehörige der TU Darmstadt bei PC- und IT-Problemen. Unser Team aus studentischen Hilfskräften berät Sie und gibt Hilfe zur Selbsthilfe zu einer Vielzahl von IT-Themenbereichen.

Nutzergruppen

Die Nutzerberatung richtet sich an alle Angehörige der TU Darmstadt.

Servicemerkmale

Das bietet Ihnen der Service

Die Beratungsthemen sind sehr vielseitig und betreffen fast alle Arten von mobilen Endgeräten (Laptops, Tablets, Smartphones) mit verschiedenen Betriebssystemen (Windows, Linux, Mac, Android):

  • Verbindungsprobleme mit eduroam (WLAN)
  • Virenbefall des eigenen Rechners
  • Hilfe beim Aufsetzen und Updaten verschiedener Betriebssysteme
  • Installation von Antivirus-Software
  • Installation des VPN-Clients AnyConnect
  • Hilfe beim Einrichten von E-Mail Clients

So erreichen Sie uns

Beratung vor Ort am Campus Lichtwiese in L1|01 Raum 64:
Di – Do: 9:00 – 14:00 Uhr

Per E-Mail:

Online-Termine per Zoom:
nach Terminvereinbarung über

Bei diesen Service fallen für Sie keine Gebühren an.