Nutzerberatung
Wir helfen Ihnen!

Die Nutzerberatung des HRZ bietet donnerstags von 10 bis 14 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung eine Sprechstunde vor Ort und telefonisch für Angehörige der TU Darmstadt bei PC- und IT-Problemen an. Unser Team aus studentischen Hilfskräften berät Sie und gibt Hilfe zur Selbsthilfe zu einer Vielzahl von IT-Themenbereichen.

Nutzergruppen

Die Nutzerberatung richtet sich an alle Angehörige der TU Darmstadt.

Servicemerkmale

Das bietet Ihnen der Service

Die Beratungsthemen sind sehr vielseitig und betreffen fast alle Arten von mobilen Endgeräten (Laptops, Tablets, Smartphones) mit verschiedenen Betriebssystemen (Windows, Linux, Mac, Android):

  • Verbindungsprobleme mit eduroam (WLAN)
  • Virenbefall des eigenen Rechners
  • Hilfe beim Aufsetzen und Updaten verschiedener Betriebssysteme
  • Installation von Antivirus-Software
  • Installation des VPN-Clients AnyConnect
  • Hilfe beim Einrichten von E-Mail Clients

So erreichen Sie uns

Die Beratung findet nach vorheriger Terminvereinbarung auf dem Campus Stadtmitte bei der Servicetheke in S1|02 Raum 036 statt. Bitte machen Sie den Termin über aus.

Während der Öffnungszeiten ist die Nutzerberatung auch telefonisch erreichbar.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den persönlich anwesenden Kunden Vorrang gewähren und deshalb nicht immer sofort ans Telefon gehen können.

Bei diesen Service fallen für Sie keine Gebühren an.