TSM wegen technischer Störung seit 2:00 Uhr nachts nicht erreichbar

TSM Backup Service wegen technischer Störungen wieder nicht erreichbar

01.02.2024

+++ Update vom 01.02.2024 um 14:03 Uhr: Die TSM Server laufen wieder und es ist wieder möglich, Daten zu sichern. Die Reparatur beschädigter Storagepools dauert allerdings noch an. Während der Reperatur ist es leider nicht möglich, die „restore“ Funktion von TSM zu nutzen – neue Daten können momentan gesichert werden, allerdings ist eine Wiederherstellung alter Daten momentan nicht möglich. Die Reparatur dauert lange, da hier teilweise Daten aus unserer Zweitkopie in Frankfurt verwendet werden müssen. Nach dem Abschluss der Reparatur sollte die Wiederherstellung der alten Daten wieder möglich sein.+++Update vom 31.01.2014 um 09:57 Uhr: ​​​​​​​​​​​​​​​​TSM Datenbank wurde aus der Datensicherung wiederhergestellt, alle Storage Pools sind auditiert. Die Prozesse für Reparatur an Storage Pools sind gestartet.+++ ​​TSM Server DB2 ist in der Nacht wieder crashed. +++Update vom 26.01.2024 um 06:09 Uhr: Ein Inspektionsreport auf DB2 wurde nach 20 Stunden Laufzeit erstellt und an IBM Support geschickt. Wir warten auf die Rückmeldung vom IBM Support. ​​TSM Server DB2 ist in der Nacht wieder crashed.+++ +++Update vom 25.01.2024 um 6:30 Uhr: ​​TSM Server DB2 ist in der Nacht wieder crashed. Wir arbeiten an der Behebung der Störung.+++ +++Update vom 24.01.2024 um 11:57 Uhr: Die Störung ist behoben. Der TSM Service ist wieder erreichbar. +++ Wegen einer technischen Störung auf dem Filesystem ist der TSM Service seit heute Morgen 2:00 Uhr nicht erreichbar. Wir arbeiten daran.