Girls' Day 2024 am Hochschulrechenzentrum

Wir öffnen die Türen!

11.03.2024

Wir freuen uns, dass der Girls' Day am HRZ das erste Mal seit 2019 wieder in Präsenz stattfinden kann.

Im Rahmen des Aktionstags Girls‘ Day am 25. April 2024 erhalten zehn Schülerinnen im Alter zwischen 11 und 13 Jahren die Möglichkeit, am Hochschulrechenzentrum Einblicke in die IT-Berufswelt zu erhalten. Den Schülerinnen wird auf spielerische Art und Weise das spannende IT-Arbeitsfeld gezeigt und die angebotenen IT-Ausbildungsberufe vorgestellt.

Wir freuen uns über das große Interesse. Es sind bereits alle Plätze zum Mitmachen belegt.

Der Girls‘ Day ist ein bundesweiter Orientierungstag zur Berufs- und Studienorientierung von Mädchen. Mädchen lernen Berufe oder Studienfächer kennen, in denen der Frauenanteil unter 40 Prozent liegt.