Störung: Outlook, OWA, Sharepoint, VDesk

Störung behoben

25.03.2024

+++ Update 26.03.2024. Die Übertragung der TU-IDs funktioniert seit heute Morgen wieder. Unabhängig von der Outlook-Störung währende des Vormittags ist die AD-Störung seit heute morgen behoben.+++ +++ Update vom 25.03.2024 um 17:00 Uhr. Die Störung ist soweit behoben, dass ein Login an den Systemen wieder möglich ist. Derzeit werden neue TU-IDs noch nicht wieder vom Identity Management (IDM) in den Verzeichnisdienst synchronisiert. Das bedeutet, TU-IDs, die seit Beginn der Störung aktiviert wurden, werden bis zur vollständigen Behebung weiterhin Loginprobleme bei Systemen wie Groupware, Fileservice, ZV-Sharepoint, vDesk haben. Nächstes Update am 26.03. gegen 10 Uhr oder sobald die Störung behoben ist. +++ +++ Update vom 25.03.2025 um 15:21 Uhr: Es besteht eine Störung beim Windows Verzeichnisdienst (AD), die Auswirkung auf die Anmeldung an vielen Systemen hat. Der erste Ansatz zur Fehlerbehebung war nicht erfolgreich. Die aktuellen Arbeiten verlaufen gut, benötigen jedoch viel Zeit. Wir rechnen noch mit einer weiteren Serviceunterbrechung für weitere 2-3 Stunden.+++ Aktuell ist eine Anmeldung an Outlook, OWA, Sharepoint und VDesk nicht möglich. Sobald die Störung behoben ist, werden wir Sie an dieser Stelle benachrichtigen.