Wartungsarbeiten: Telefonie – Cisco Endgeräte & Jabber Client

Am 19.03.2025 zwischen 18:00 und 23:59 Uhr

19.03.2025

+++ Update vom 19.03.2025: Das Cisco UC Update konnte aufgrund eines technischen Problems am 18.03.2025 nicht durchgeführt werden. Das Problem wurde heute identifiziert und behoben. Daher wird es heute (19.3.) erneut zu Einschränkungen bei der Jabber-Anmeldung, der Präsenzfunktion und den Chats kommen. Die lokale Telefonie sollte, wenn überhaupt, nur kurzzeitig betroffen sein. +++ Aufgrund eines Upgrades des Cisco Callmanagers kommt es zu einer vorübergehenden Unterbrechung der Telefonie für Cisco-Geräte. Laufende Gespräche werden unterbrochen. Der Ausfall dauert voraussichtlich zwischen 5 und 30 Minuten. Auch die Anmeldung am Jabber Client ist für bis zu 60 Minuten nicht möglich. Wir arbeiten daran, die Unterbrechung so kurz wie möglich zu halten. Alcatel-Telefone sind nicht betroffen.