Erfolgreiche Rezertifizierung als SAP Customer Center of Expertise

11.04.2025

Erfolgreiche Rezertifizierung als SAP Customer Center of Expertise (SAP CCoE) – ein Best Practice Ansatz der SAP, der aus tausenden von Erfahrungsberichten der SAP Kunden in den vergangenen Jahren heraus entwickelt wurde.

Alle zwei Jahre stellen sich unser SAP-Technologie-Team und die SAP-Businessexperten („SAP Kompetenzteam“) den SAP-Auditoren, um das Qualitätssiegel als SAP Customer Center of Expertise zu erlangen. Seit nunmehr acht Jahren halten wir diese Zertifizierung erfolgreich aufrecht – ein klarer Beleg für unsere nachhaltige SAP-Expertise.

Das SAP CCoE bildet die Schnittstelle zwischen den Nutzenden und den für die in SAP abgebildeten Prozesse der Universität und bündelt das vorhandene SAP Expertenwissen an der TU Darmstadt. Im Fokus der SAP-Zertifizierung stehen SAP-Themen wie IT-Systembetrieb, Support sowie Prozesse.

Neu hat sich dabei der Schwerpunkt hin zum Einsatz neuer cloudbasierter Technologien verschoben, sowie die strategische Ausrichtung und Governance-Themen, die wir als SAP Technologie Team (SAP Anwendungen in der IT-und Prozesskoordination) gemeistert haben.