Hier finden Sie Informationen zu unseren Schulungs- und Veranstaltungsangeboten.

Schulungen

Mitarbeitende der TU Darmstadt haben die Möglichkeit, an folgenden Schulungen teilzunehmen:

Veranstaltungen des HRZ

VisIT! – Die Hausmesse am HRZ

Begegnung, Austausch und Information zu bestehenden und neuen Services – das ist das Ziel dieses Veranstaltungsformats des Hochschulrechenzentrums (HRZ) der TU Darmstadt.

An unseren (virtuellen) Messeständen möchten wir aktuelle und neue Ideen zu unserem Service-Angebot präsentieren, aber vor allem eines: mit Ihnen ins Gespräch kommen!

Das Angebot richtet sich an alle interessierten Mitarbeitenden und Studierenden der TU Darmstadt.

Kommende Veranstaltung

Zurzeit keine geplanten Veranstaltungen.
Themenwünsche oder Anregungen senden Sie bitte per E-Mail an .

AdminDay

Ein regelmäßiger Informations- und Kommunikationsaustausch zwischen Hochschulrechenzentrum und den lokalen IT-Systemadministrator_innen der Fachbereiche, Institute und zentralen Einrichtungen der TU Darmstadt liegt uns am Herzen.

Daher veranstalten wir in regelmäßigem Turnus (circa zweimal jährlich) den AdminDay, bei dem Vorträge von Vertreter_innen aller TU-Bereiche zu aktuellen IT-Themen, Diskussionsrunden und ein interaktiver Informationsaustausch im Vordergrund stehen.

Ankündigung

Der 17. AdminDay findet am 19. April statt. Jetzt anmelden!

Eine Agenda sowie der Einladungslink wird den Teilnehmenden vor Beginn des AdminDays zeitnah zugeschickt.

Ort: Webkonferenz
Datum: Freitag, 19. April 2024
Zeit: 9.00 – 12.00 Uhr
Anmeldeschluss: 17. April 2024

Themenwünsche, Anregungen oder eigene Vorträge senden Sie bitte vorab per E-Mail an .