Aktualisierung des Zoom-Clients bis zum 21.04.2023 notwendig
Zoom vereinfacht das Verfahren zur Meetingteilnahme
11.04.2023
Die Änderung durch den Anbieter macht eine Aktualisierung des Zoom-Clients auf die neueste Version für das jeweilige Betriebssystem erforderlich. Für Beschäftigte mit vom HRZ gemanagten Arbeitsplätzen besteht kein Handlungsbedarf.
Eine wesentliche Änderung des Updates ist das vereinfachte Verfahren zur Meetingteilnahme. Die Funktionalität des Fensters „Warten auf den Gastgeber” wird mit dem Fenster “Warteraum" kombiniert.
Sofern Sie keinen vom HRZ gemanagten Arbeitsplatz haben, bitten wir Sie, sich die für Ihr Betriebssystem aktuellste Version des Zoom-Client bis zum 21.04.2023 zu installieren:
- Windows 5.14.0
- macOs 5.14.0
- linux 5.14.0
- vdi 5.13.0
- iOs 5.14.0
- Android 5.14.0
- iOS – Zoom for BlackBerry 5.13.7
- Android – Zoom for BlackBerry 5.13.7
Für gemanagte Arbeitsplätze wird bereits die aktuelle Version ausgerollt.
Mehr Informationen finden Sie in der offiziellen Ankündigung von Zoom.
Meetingteilnahme nur noch mit aktuellstem Zoom-Client
Ab dem 21.04.2023 können Sie nur noch mit der aktuellsten Version des Zoom-Clients an Meetings teilnehmen.
Sollten Sie Ihren Client noch nicht aktualisiert haben, werden Sie bei Meetingbeitritt dazu aufgefordert.
