Neuer Rahmenvertrag für Server und Workstations

31.07.2023

Die TU Darmstadt hat zusammen mit anderen hessischen Universitäten und Hochschulen einen Rahmenvertrag für Server, HCI-Systeme und Workstations geschlossen.

Seit dem 1. Juli 2023 gilt der neue Rahmenvertrag für Server, HCI-Systeme und Workstations den die TU Darmstadt zusammen mit anderen hessischen Universitäten und Hochschulen mit der Firma Bechtle geschlossen hat. Hersteller der Systeme ist Dell. Der Vertrag hat zunächst eine Laufzeit von zwei Jahren mit der Option einer zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr.

Hardware, Dienstleistungen und Beratung

Für Beschaffungen, die auf Basis dieses Vertrags getätigt werden, sind keine Ausschreibungen oder Angebotsvergleiche notwendig. Neben Hardware können auch Dienstleistungen (z.B. für Unterstützung bei der Installation oder auch Planung komplexer Umstellungen) über den Rahmenvertrag bezogen werden.

Darüber hinaus wird der Vertragspartner Bechtle auch die übliche Beratung zu möglichen Lösungen leisten, die man von Systemhäusern gewohnt ist.

Unabhängig von dem zukünftig geplanten Webshop empfiehlt die Firma Bechtle bei selbst zusammengestellten Systemen deren Konfiguration durch sie überprüfen zu lassen.

Vertragsvolumen

Rahmenverträge haben immer eine Volumenobergrenze, bei deren Überschreiten der Rahmenvertrag vorzeitig endet.

Um dem vorzubeugen, bitten wir Sie daher, Andreas Schönfeld im HRZ (Telefon -71020 /) bei größeren Beschaffungen (>200.000€) mit einzubinden.