IT-Hardwarebestellungen über Zimmermann IT Solutions

Vertiefung der Partnerschaft mit der TU Darmstadt durch Rahmenverträge und erweiterten Service als Lenovo Campus- und Servicepartner

22.01.2024

Das HRZ hat, wie bereits berichtet, den Service IT-Shop in seiner bisherigen Form mit Beginn des vierten Quartals 2023 eingestellt. Seit Anfang Oktober besteht alternativ die Möglichkeit, IT-Zubehör direkt bei Zimmermann IT Solutions anzufragen oder zu bestellen. Dieser Service kann von allen Mitarbeitenden der TU Darmstadt in Anspruch genommen werden.

Die TU Darmstadt hat sich mit Zimmermann IT Solutions für einen bewährten Partner für maßgeschneiderte IT-Lösungen entschieden. Neben der Lieferung von hochwertigem IT-Zubehör, Lenovo Notebooks und Surface Geräten übernimmt die Zimmermann IT Solutions als autorisierter Lenovo Servicepartner auch die umfassende Garantieabwicklung für nahezu alle Lenovo-Geräte. Das Unternehmen stellt sich hier vor:

Über Zimmermann IT Solutions

Als langjähriger Partner der Technischen Universität Darmstadt hat sich Zimmermann IT Solutions darauf spezialisiert, maßgeschneiderte IT-Lösungen anzubieten und aktiv zur digitalen Transformation der Universität beizutragen.

Aktuelle Rahmenverträge und Leistungen

Die kürzlich abgeschlossenen Rahmenverträge erstrecken sich über eine breite Palette von IT-Produkten, darunter:

• Lenovo Notebooks: Sämtliche Typen und Modelle, einschließlich neuer Produkte wie Netbooks, Notebooks als Desktop-Ersatz, Notebooks mit Touchscreen und schwenkbaren Displays.
  • Surface Geräte: Innovative und leistungsfähige Microsoft Surface Produkte.
  • IT-Zubehör: Barcode-Scanner, USV, NAS, Projektoren (Beamer), Lampen für Projektoren, Verbindungskabel/Adapter, externe Festplatten, USB-Speichersticks, ext. USB-DVD/Brenner/BD-Laufwerk, USB-Hubs/-Tastaturen/- Mäuse/-Trackballs/-Touchpads, drahtlose Tastaturen/Mäuse/Trackballs/Trackpads, DVB-T TV-Sticks, PC-Lautsprecher, Grafik-Tablets, Diebstahlschutze, Notebook-/Tablet-Taschen, -Rucksäcke, -Trolleys, Sleeves, CF-, SDHC-, SDXC-Speicherkarten, Memory Sticks, Speicherkarten-Lesegeräte, Headsets, Webcam, etc. Arbeitsspeicher, interne Festplatten (HDD/SSD), optische Laufwerke, Grafikkarten, Netzwerkkarten, Mainboards, Prozessoren und vielem mehr.
  • Displays: Flachbildschirme und zugehörige Komponenten sowie neueste Produkte dieser Kategorie.

Breites Lösungsportfolio und Unterstützung bei der Planung

Wir möchten auch darauf hinweisen, dass Zimmermann IT Solutions umfassende Lösungen im Bereich Workstations, KI (Künstliche Intelligenz), Server und Storage anbietet. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie dabei nicht nur mit erstklassigen Produkten, sondern begleitet Sie auch durch den gesamten Prozess der Planung und Implementierung.

Vor-Ort-Besuche und Selbstabholung in der Spreestr. 2

Möchten Sie uns persönlich kennenlernen? Besuchen Sie uns gerne in der Spreestr. 2, wo Sie nicht nur unser Team treffen, sondern auch die Möglichkeit haben, Ware direkt abzuholen, falls es mal schneller gehen muss. Normalerweise liefern wir zwei Mal in der Woche per Kurier Ware in der TU Darmstadt an. Wir legen großen Wert auf den direkten Kontakt zu unseren Kunden und stehen Ihnen vor Ort, per Mail oder am Telefon für Fragen, Beratung und Support zur Verfügung.

B2B-Shop für Fachbereiche

Um den Bestellprozess für die Fachbereiche der TU Darmstadt noch einfacher zu gestalten, laden wir Sie dazu ein, unseren B2B-Shop zu nutzen. Dort können Sie direkt und unkompliziert nahezu alle Artikel aus dem IT-Bereich bestellen. Melden Sie sich gerne an und profitieren Sie von einem effizienten und benutzerfreundlichen Einkaufserlebnis. In naher Zukunft werden wir auch über das HELF Portal eine Shop-Anbindung anbieten können.

Zukünftige Perspektiven

Die Zimmermann IT Solutions blickt erwartungsvoll einer weiteren erfolgreichen Zusammenarbeit mit der TU Darmstadt entgegen. Gemeinsam streben wir an, innovative IT-Lösungen zu entwickeln und die Forschungs- und Bildungsziele der Universität nachhaltig zu unterstützen.

Kontaktinformationen

Für weitere Informationen oder Anfragen zu den Rahmenverträgen, Serviceleistungen und Lösungen im Bereich Workstations, KI, Server und Storage stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

• Vertrieb: Allgemein: Telefon 06151/6669 100, E-Mail: ; Dennis Redling (Vertriebsverantwortlicher): Telefon 06151/6669 751, E-Mail:
  • Technik und Garantieanfragen: Telefon 06151/6669 600, E-Mail:

Besuchen Sie uns

Erfahren Sie mehr über Zimmermann IT Solutions und unser umfassendes IT-Zubehörangebot auf unserer Website: www.zimmermann-it.solutions oder www.DAZIT.de

Wir danken der Technischen Universität Darmstadt für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine noch engere und effizientere Zusammenarbeit.

Hinweis für betreute Bereiche durch das IT-Arbeitsplatzmanagement

Für Bereiche, die im Rahmen des IT-APM durch die HRZ-Arbeitsplatzbetreuung betreut werden, bleibt der bisherige Bestellprozess bestehen. Bitte beauftragen Sie weiterhin Ihre Hard-/Softwarebestellungen über das gewohnte Bestellformular mit einer Unterschrift Ihres Zeichnungsberechtigten.