Probleme bei der Weiterleitung von studentischen Mail-Adressen an Google-Mail-Adressen

Jetzt handeln!

15.02.2024

Die Weiterleitung von studentischen Mail-Adressen an Google-Mail-Adressen kann nicht sichergestellt werden.

Studierenden, die eine Weiterleitung von ihrer persönlichen Uni-Mail-Adresse an eine Google-Mail-Adresse eingerichtet haben, werden dringend gebeten, die Weiterleitung über das IDM-Portal zu deaktivieren und die Mails über ein E-Mail-Programm auf einem eigenen Gerät oder über das Webmail-Interface abzurufen.

Hintergrund ist die von Google vertretene Mail-Policy, durch die aktuell nicht sichergestellt werden kann, dass Weiterleitungen einwandfrei funktionieren. Daher ist geplant, die Möglichkeit der Weiterleitung von persönlichen Uni-Mail-Adressen an Google-Mail-Adressen zukünftig abzuschalten.

Detaillierte Anleitungen zum Einrichten Ihres E-Mail Postfachs an der TU Darmstadt in häufig verwendeten E-Mail-Programmen finden Sie hier .