Zoom-Client-Update bis spätestens 31.10.2024 erforderlich

31.10.2024

Aufgrund von Änderungen seitens des Anbieters ist eine Update des Zoom-Clients notwendig. Für Arbeitsplätze, die nicht vom HRZ verwaltet werden, ist eine eigenständige Aktualisierung erforderlich.

Beschäftigte, deren Arbeitsplätze vom HRZ gemanagt werden, müssen nichts unternehmen. Die Aktualisierung erfolgt automatisch. Gleiches gilt bei der Nutzung von virtuellen Desktops (vDesk).

Falls Sie keinen vom HRZ gemanagten Arbeitsplatz haben, bitten wir Sie, den Zoom-Client für Ihr Betriebssystem bis spätestens zum 31.10.2024 auf die Version 6.2.0 oder höher zu aktualisieren. Ab dem 01.11.2024 wird im Zoom-Account der TU Darmstadt mindestens diese Version vorausgesetzt. Wir empfehlen Ihnen, die neueste Version frühzeitig zu installieren, um einen reibungslosen Meetingablauf sicherzustellen.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung zur manuellen Aktualisierung des Zoom-Clients finden Sie auf den Seiten des Zoom Support.

Ab dem 01.11.2024 ist die Teilnahme an Zoom-Meetings nur noch mit der Version 6.2.0 oder höher des Zoom-Clients möglich. Sollten Sie Ihren Zoom-Client bis dahin noch nicht aktualisiert haben, werden Sie automatisch beim Beitritt zu einem Meeting zur Aktualisierung aufgefordert.