Abwesenheitsbenachrichtigung einstellen

Windows Phone

Falls Sie mehrere Tage nicht im Büro sind, können Sie dafür eine automatische Abwesenheitsnachricht einrichten. Diese wird als Antwort auf in dieser Zeit eingehende E-Mails gesendet und kann zum Beispiel die Dauer der Abwesenheit und einen Vertretungskontakt für dringende Angelegenheiten beinhalten.

Schritt 1

  • Öffnen Sie im E-Mail-Programm Ihr Groupeware E-Mail-Konto.
  • Tippen Sie im unteren rechten Bildschirmbereich auf das Symbol mit den drei Punkten und wählen Sie „Einstellungen“ aus.

Schritt 2

  • In den Einstellungen „Automatische Antworten“ auswählen.

Schritt 3

  • Wählen Sie nun „EIN“ aus, um automatische Anworten zu aktivieren.
  • Geben Sie jetzt Ihren Text ein, der automatisch an die E-Mail-Absender innerhalb Ihrer Organisation gesendet wird.
  • Anschließend können Sie unter „Antworten an Personen außerhalb meiner Organisation senden“ ein Häkchen setzen und einen weiteren Text verfassen, der an Personen außerhalb Ihrer Organisation gesendet wird.