Neuen Kunden-Account aktivieren
Beim Anlegen eines neuen Kunden-Accounts werden zeitgleich zwei bzw. drei E-Mails generiert:
1. Eine Plesk Aktivierungsmail „Please activate your account in Plesk“
2. Eine Passwortaktivierungsmail „<servername> Notification of the customer creation“
3. (opt.) Eine Bestätigung das eine neue Site angelegt wurde „Notification of the site creation“
So aktivieren Sie Ihren Account
Schritt 1: Öffnen Sie die Plesk Aktivierungsmail und schalten Sie den Account mithilfe des Aktivierungslinks frei.
Schritt 2: Fordern Sie anschließend ein neues Passwort über den Link der Passwortaktivierungsmail an.
Schritt 3: Überprüfen Sie Ihren vorausgewählten Accountnamen und die entsprechende E-Mail-Adresse über die Webseite. Klicken Sie anschließend auf „SEND“.
Schritt 4: Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit dem Betreff „<servername> Plesk Passworterinnerung“. Klicken Sie in dieser Mail auf den Link zum Neusetzen des Passworts.
Schritt 5: Nutzen Sie dann das Webinterface mit dem vorausgefüllten „Secret code“-Feld und geben Sie den Usernamen und das neue Passwort ein. Bestätigen Sie ihre Angaben.
Schritt 6: Ihr neues Passwort ist nun erfolgreich gesetzt. Sie können sich jetzt mit dem Benutzeraccount anmelden.
Passwortregeln
Bitte beachten Sie folgende Passwort Regeln: Das Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen. Diese müssen mindestens ein Großbuchstaben, ein Kleinbuchstaben, eine Ziffer und ein Sonderzeichen enthalten.