Abteilung Service

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Als Single Point of Contact (SPOC) verantwortet die Abteilung Service den 1st-Level-Support zu den IT-Services des HRZ für die Nutzende in der TU Darmstadt. Ferner gehört die Betreuung der zentralen Telefonauskunft der TU Darmstadt zu den Aufgaben der Abteilung.

Die Gruppe Helpdesk ist mit dem HRZ-Service erste Anlaufstelle für die Mitglieder und Angehörigen der Universität bei allen Anliegen zu den IT-Services des HRZ. Über mehrere Kanäle – die HRZ-Service-Center in der Stadtmitte und auf der Lichtwiese, die telefonische Hotline und per E-Mail – beantworten und lösen die Mitarbeiter_innen des 1st-Level-Supports Ihr Anliegen schnellstmöglich. Kann ein Anliegen im 1st-Level-Support nicht bearbeitet werden, ziehen wir die Kolleg_innen aus anderen Abteilungen des HRZ hinzu.

Der operative Betrieb von Mediengeräteausleihe und Nutzerberatung, Druck der Athene-Karten und der Betrieb der Fotostation gehört ebenso zu den Aufgaben der Gruppe wie die Betreuung der zentralen Telefonauskunft für die TU Darmstadt.