Groupware-Weboberfläche

Groupware-Weboberfläche

Groupware Weboberfläche

Diese Anleitung beschreibt, wie Sie Raumressourcen in der Groupware-Weboberfläche buchen können.

Schritt 1

  • Öffnen Sie als erstes die Kalenderansicht und
  • klicken Sie oben im Menü auf „Neu“.
  • Wählen Sie dann „Kalendertermin“ aus.

Schritt 2

  • Teilnehmer/-innen für die Besprechung fügen Sie im „Personen“-Feld hinzu, E-Mail-Adressen werden bei der Eingabe automatisch vervollständigt. Außerdem können Sie Ihre Kontakte über das „Plus-Symbol“ öffnen und von dort Teilnehmer/-innen hinzufügen.
  • Den Raum können Sie über das Feld „Ort…“ auswählen. Bereits zuvor gebuchte Räume werden automatisch vervollständigt. Beim Klicken auf den Button „Räume“ erhalten Sie eine Liste aller Räume.

Schritt 3

  • Klicken Sie auf den Seitenreiter „Teminplanungs-Assistent“ um eine bessere Übersicht zur Terminauswahl zu erhalten.
  • Auf der rechten Seite erhalten Sie Ihre Terminvorschläge.
  • Die Zeitleiste in der Mitte gibt Ihnen zusätzlich einen Überblick über die Verfügbarkeit der Teilnehmer/-innen und Ressourcen.
  • Klicken Sie am Ende auf „OK“, um Ihre Besprechungsanfrage an die Teilnehmer/-innen zu versenden und den Besprechungsraum zu buchen.