Postfach einrichten in Thunderbird
Thunderbird
Schritt 1
- Thunderbird starten
- Neues Konto hinzufügen:
- Option 1: Datei -> Neu -> Anderes Konto…
- Option 2: Lokale Ordner -> E-Mail
- Darauf öffnet sich der Einrichtungsassistent
- Bei Option 2: „Überspringen und meine existierende E-Mail-Adresse verwenden“ wählen
Schritt 2
- Geben Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail Adresse sowie Ihr Passwort ein.
- Klicken Sie auf „Weiter“.
Schritt 3
- Ändern oder ergänzen Sie die von Thunderbird ermittelten Einstellungen:
- Posteingangsserver: IMAP, mail.tu-darmstadt.de, Port 993, SSL/TLS, Passwort normal
- Postausgangsserver: SMTP, smtp.tu-darmstadt.de, Port 465, SSL/TLS, Passwort normal
- Benutzername:
- Posteingangsserver: TU-ID
- Postausgangsserver: TU-ID
- Und danach direkt auf „Fertig“ klicken.
- Sie können Ihre Einstellungen unter Extras->Konteneinstellungen überprüfen.
