HRZ Service

 

Der HRZ-Service

Foto von Würfeln in einer Reihe, die verschiedene Icons zeigen.

Der HRZ-Service ist die erste Anlaufstelle für Studierende und Beschäftigte der TU Darmstadt bei Fragen und Problemen zu den Angeboten des Hochschulrechenzentrums wie z.B. TU-ID, Athene-Karte, E-Mail, WLAN, Drucken, PC-Pools, etc.

Sie erreichen uns per Kontaktformular, telefonisch oder persönlich. Wir sind gerne für Sie da!

HRZ-Service Hotline

+49 6151 16-71 112:
Mo bis Do:
Fr:
8:30 – 16:00 Uhr
8:30 – 14:00 Uhr

E-Mail Kontaktformular

zum Kontaktformular   zum Ticketportal des HRZ
nur mit TU-ID

Servicetheken

Wir sind umgezogen! Seit dem 20. März 2019 ist das HRZ-Service-Center Stadtmitte im Gebäude S1 | 02 Raum 036 zu finden. Den Zugang finden Sie über den Lichthof. => News zum Umzug

Semesterstart und Vorlesungszeit   (15.04.2019 – 19.07.2019)
   
Stadtmitte
S1|02 Raum 036
Mo bis Fr:
.
07:30 – 12:00 Uhr und 13:00 – 20:00 Uhr
Lichtwiese
L1|01 Raum 62

(HRZ-Service-Center Lichtwiese)
Mo bis Do:
Fr:
09:00 – 12:00 Uhr und 12:30 – 14:30 Uhr
09:00 – 12:00 Uhr und 12:30 – 14:00 Uhr
Foto für die Athene-Karte

Die Fotos für die Athene-Karte können im HRZ-Service, Stadtmitte oder Lichtwiese, zu den oben aufgeführten Öffnungszeiten aufgenommen werden.

Gruppentermine zum Semesterstart bitte per E-Mail gesondert vereinbaren an: service@hrz.tu-darmstadt.de
   
 

Der HRZ-Service ist eine First-Level-Anlaufstelle.
Hier werden Ihre Anliegen entgegen genommen und bearbeitet oder an das entsprechenden Kollegium weitergegeben; bei Bedarf erstellen wir hierzu ein detailliertes E-Mail-Ticket.