Serientermine eintragen
Groupware-Weboberfläche
Ein Serientermin ist ein regelmäßig wiederkehrendes Ereignis, z. B. ein wöchentlicher Jour-Fixe. Dieser kann nach einmaliger Konfiguration automatisch für alle Termine in Ihrem Kalender eingetragen werden.
- Melden Sie sich mit Ihrer TU-ID an der Groupware-Weboberfläche an und wechseln Sie in die Kalenderansicht.
- Klicken Sie auf den Button „Neu“.
- Es öffnet sich ein neues Fenster. Füllen Sie die Betreff- und Ortszeilen entsprechend aus.
- Ändern Sie die Einstellungen im Punkt „Wiederholen“ von „Nie“ auf Ihre gewünschten Einstellungen, um den Termin in einen Serientermin zu ändern.
- Wichtig: Bitte setzen Sie eine Endebedigung (Anzahl Wiederholungen oder Enddatum). Dies ist insbesondere sinnvoll, wenn Sie andere Einladen oder einen Raum buchen.
![](/media/hrz/responsive_design/hrz_logo_1/HRZ-Logo_Neu.png)