Funktionspostfach einrichten in Outlook für Mac
Outlook für Mac
Anleitung zur Einrichtung und Konfigurationseinstellungen eines Funktionspostfach im E-Mail-Programm Outlook für MacOS.
Achtung!
Aktuell kann nur ein Funktionspostfach hinzugefügt werden, indem Sie auf den Reiter „Ablage“ klicken, dann auf „Öffnen“ und zuletzt auf „freigegebenes Postfach“. Dort können Sie die E-Mail-Adresse des Funktionspostfachs eingeben, auf „Weiter“ klicken und sind dann im Schritt 5 dieser Anleitung.
Über diesen Weg können Sie jedoch leider nicht auf Ihr Onlinearchiv zugreifen. Wir arbeiten an einer Lösung!
Hinweis
Stellen Sie sicher, dass Sie das neueste Design in Outlook verwenden. Die entsprechende Anleitung finden Sie hier.
Schritt 4
Vergewissern Sie, dass Exchange als Anbieter erkannt wurde. Sonst wählen Sie Exchange manuell aus (Nicht [Anbieter]?). Geben Sie dann die folgenden Daten ein:
- E-Mail-Adresse: Die E-Mail-Adresse des Funktionspostfachs (z.B. postfach@muster.tu-darmstadt.de)
- DOMÄNE-Benutzername oder E-Mail: ads\TU-ID
- Kennwort: Ihr Passwort
- Server: mail.tu-darmstadt.de
Hinweis
Beachten Sie auch die Anleitung „Junk-Filter deaktivieren“!