Postfach einrichten in Outlook für Mac

Outlook für Mac

Anleitung zur Kontoeinrichtung und Konfigurationseinstellungen der Groupware im E-Mail-Programm Outlook 2016 für MacOS..

Schritt 1

Starten Sie das Programm Outlook.

  • Sollten Sie das Programm zum ersten Mal starten, öffnet sich nun der Anmeldeassistent zum hinzufügen eines E-Mail-Kontos und Sie können direkt mit Schritt 2 fortfahren.
  • Sollten Sie Outlook bereits benutzen, klicken sie oben auf den Reiter Extras und dort auf Konten….
Screenshot Outlook für Mac 2016

Schritt 2

Klicken Sie nun auf das + Symbol und auf Neues Konto.

Schritt 3

In Outlook für Mac 2016 ist ein Anmeldeassistent implementiert worden.

Geben Sie zuerst Ihre E-Mail Adresse an (z.B. heiner.mueller@muster.du-darmstadt.de)

Screenshot Outlook für Mac 2016

Schritt 4

Geben Sie nun folgende Daten ein:

  • Methode: Benutzername und Kennwort
  • E-Mail-Adresse: Ihre E-Mail-Adresse (z.B. heiner.mueller@muster.tu-darmstadt.de)
  • DOMÄNE-Benutzername oder E-Mail: ads\TU-ID
  • Kennwort: Ihr Passwort
  • Server: mail.tu-darmstadt.de
Screenshot Outlook für Mac 2016

Schritt 5

Es folgt ein Dialog zur Zustimmung zum Herunterladen der Servereinstellungen vom Mail Server der TU Darmstadt. Klicken Sie auf Zulassen um fortzufahren.

Screenshot Outlook für Mac 2016

Schritt 6

Sie haben Ihr Konto erfolgreich hinzugefügt.

Klicken Sie auf Fertig um Ihr Groupware-Konto in Outlook für MAc zu nutzen.

Screenshot Outlook für Mac 2016

Hinweis

Beachten Sie auch die Anleitung „Junk-Filter deaktivieren“!