Postfach einrichten in Thunderbird

Thunderbird

Schritt 1

  • Thunderbird starten
  • Neues Konto hinzufügen:
    • Option 1: Datei -> Neu -> Anderes Konto…
    • Option 2: Lokale Ordner -> E-Mail
  • Darauf öffnet sich der Einrichtungsassistent
    • Bei Option 2: „Überspringen und meine existierende E-Mail-Adresse verwenden“ wählen

Schritt 2

  • Geben Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail Adresse sowie Ihr Passwort ein.
  • Klicken Sie auf „Weiter“.

Schritt 3

  • Ändern oder ergänzen Sie die von Thunderbird ermittelten Einstellungen:
  • Posteingangsserver: IMAP, mail.tu-darmstadt.de, Port 993, SSL/TLS, Passwort normal
  • Postausgangsserver: SMTP, smtp.tu-darmstadt.de, Port 465, SSL/TLS, Passwort normal
  • Benutzername:
    • Posteingangsserver: TU-ID
    • Postausgangsserver: TU-ID
  • Und danach direkt auf „Fertig“ klicken.
  • Sie können Ihre Einstellungen unter Extras->Konteneinstellungen überprüfen.