Dieser Artikel wurde auf dem aktuellen Stand von Juli 2021 erstellt.
Weitere Informationen finden Sie im Hilfe-Bereich unter: Hilfe-Bereich
‒ Anleitung und Hilfestellungen Erste Schritte
‒ Der perfekte Einstiegspunkt für Einsteiger Fehlersteckbriefe
‒ Übersicht über alle Fehlersteckbriefe
Dieser Artikel ist auch für neuere Versionen gültig, aber Abbildungen können in der neuen Version abweichen. Daher bitten wir bitten um Verständnis, wenn sich im laufe der Zeit vielleicht einzelne Bereiche geändert haben. Falls Sie uns darauf aufmerksam machen möchten, können Sie dies über unser Kontaktfomular
.
Unser Suche-Tipp
Klicken Sie dafür auf die Schaltfläche “Zeige alle”.
Benutzen Sie dann die Suchfunktion (Strg + F) von ihrem Browser, um auf dieser Webseite schnell nach Ihrer Frage oder Ihrem Problem zu suchen.
Geben Sie danach in das Suchfensters ihres Browsers immer nur einen Suchbegriff wie “vDesk Classic” oder “Arbeitsplatz” usw.
Zugriffe
Für den Zugriff auf den vDesk-Service stehen Ihnen als Benutzer_in der lokale vDesk-Client für Ihr Betriebssystem Ihrer Wahl oder das vDesk-Portal über Ihren Browser zur Verfügung.
Melden Sie sich am vDesk-Portal an und klicken Sie anschließend im oberen Menüreiter neben HOME und APPS auf den Reiter DESKTOPS. Dort bekommen Sie die Auswahl Ihrer bereitgestellten Desktops angezeigt.
Mit einem Klick auf das Desktop-Symbol Ihres gewünschten Desktops können Sie diesen öffnen und starten.
Melden Sie sich am vDesk-Portal an und klicken Sie anschließend im oberen Menüreiter neben HOME und DESKTOPS auf den Reiter APPS. Dort bekommen Sie die Auswahl Ihrer bereitgestellten Anwendungen angezeigt.
Mit einem Klick auf das Anwendung-Symbol Ihrer gewünschten Anwendung können Sie diese öffnen und starten.
Diese Funktion ist unabhängig von dem benutzten Client. Weitere Informationen finden Sie im Hilfe-Bereich unter: Häufige Anwendung favorisieren
.
Sie können direkt vom vDesk-Portal zum vDesk-Client im Browser über die gleichnamige Kachel auf der Startseite des Portal und Client wechseln. Weitere Informationen finden Sie im Hilfe-Bereich unter: Zugang im Browser wechseln
vDesk remote PC
Nein, Sie arbeiten über das Netzwerk auf Ihrem Rechner und der dargestellte Desktop wird nicht auf Ihrem Bildschirm im Büro übertragen. Die Bildschirme vor Ort zeigen weiterhin wie gewohnt die Anmeldemaske.
We would like to customise the information and usability of this website to your preferences and needs.
To this end, we use so-called cookies. Please choose which cookies you would like to enable when visiting our webpages.
Some of these cookies are required to load and correctly display this website on your device.
These are strictly necessary or essential cookies and cannot be deselected.
The preferences cookie saves your language setting, while the statistics cookie regulates
how the open-source statistical software “Matomo” analyses your visits to and activities on our website.
For more information about cookies we use, please refer to our
privacy policy.