Auf freigegebene Ordner zugreifen

Groupware Weboberfläche

Diese Anleitung erklärt Ihnen, wie Sie mit der Groupware-Weboberfläche auf einen freigegebenen Posteingang zugreifen können.

  • Melden Sie sich mit Ihrer TU-ID an der Groupware-Weboberfläche an und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Postfachnamen (1).
    Wählen Sie dann „Freigegebenen Ordner hinzufügen…“ aus (2).

Geben Sie im Fenster „Freigegebenen Ordner hinzufügen…“ die E-Mail-Adresse des Postfaches ein, worauf Sie Zugriff besitzen.
Die E-Mail-Adresse wird mit Hilfe des Adressbuches automatisch vervollständigt.

Bestätigen Sie anschließend Ihre Eingabe, indem Sie auf “Hinzufügen" klicken.

Der freigegebene Posteingang wird Ihnen nun am linken Seitenrand unter Ihren eigenen Ordnern angezeigt und Sie können auf die Inhalte zugreifen.

Um den Posteingang wieder aus Ihrer Ansicht zu entfernen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen Posteingang und wählen Sie „freigegebenen Ordner entfernen“ aus.