Posteingangsregeln erstellen
Groupware-Weboberfläche
Posteingangsregeln werden auf jede neu eingehende E-Mail angewandt.
Schritt 2
- Wählen Sie nun in der linken Navigation den Punkt „E-Mails -> Automatische Verarbeitung -> Posteingangs- und Aufräumregeln“ aus.
- Unter „Posteingangsregeln“ können Sie jetzt neue Regeln erstellen und Regeln verwalten.
- Klicken Sie auf den Button mit dem Pluszeichen „Neu“ um eine neue Regel zu erstellen.
Ein Beispiel
- Als Bedingung wählen wir „Enthält diese Wörter im Betreff…“ aus und das für folgende Wörter wie : „Dringend“, „Eilt“, oder „Wichtig“ ein.
- Als Aktion wird „Nachricht mit Wichtigkeitsstufe markieren…“ ausgewählt. Als Wichtigkeitsstufe wählen wir „hoch“ aus.
- Als Ausnahme wird „Wurde empfangen von…“ gesetzt und „Heiner Müller“ ausgewählt.
Diese Regel markiert jetzt alle Nachrichten, die im Betreff die Wörter Dringend, Eilt oder Wichtig enthalten, mit der Wichtigkeitsstufe hoch, außer bei Nachrichten die von Heiner Müller gesendet wurden.
