Stellvertretung einrichten
Outlook für Mac
Für die Dauer Ihrer Abwesenheit können Sie einen Stellvertreter einrichten, der Sie mit von Ihnen festgelegten Berechtigungen, „in Ihrem Postfach“ vertritt.
Schritt 1
- Starten Sie das Programm Outlook und klicken Sie oben auf den Reiter Outlook und dort auf Einstellungen.
- Es öffnet sich dann ein Fenster. Klicken Sie dort im Bereich „Persönliche Einstellungen“ auf „Konten“.
- Wählen Sie hier das Konto aus, bei der Sie die Vertretung einrichten möchten und klicken Sie anschließen auf „Stellvertretungen & Freigabe“.
- Mit dem Plus Symbol im unteren Bereich können Sie eine Stellvertretung einrichten.
Im Bereich „Für mich freigegeben“ können Sie Ordner von Ihren Kollegen/innen hinzufügen, für die Sie als Stellvertretung berechtigt sind.
Schritt 2
- Klicken Sie also auf das Plus-Symbol.
- Geben Sie den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse der Person ein, der Sie die Stellvertretung erteilen möchten.
- Wählen Sie nun in der Liste die Person aus und konfigurieren Sie die Rechte für Ihre Stellvertretung.
- Bestätigen Sie Ihre Einstellungen mit „OK“.