Stellvertretung einrichten

Outlook für Mac

Für die Dauer Ihrer Abwesenheit können Sie einen Stellvertreter einrichten, der Sie mit von Ihnen festgelegten Berechtigungen, „in Ihrem Postfach“ vertritt.

Schritt 1

  • Starten Sie das Programm Outlook und klicken Sie oben auf den Reiter Outlook und dort auf Einstellungen.
  • Es öffnet sich dann ein Fenster. Klicken Sie dort im Bereich „Persönliche Einstellungen“ auf „Konten“.
  • Wählen Sie hier das Konto aus, bei der Sie die Vertretung einrichten möchten und klicken Sie anschließen auf „Stellvertretungen & Freigabe“.
  • Mit dem Plus Symbol im unteren Bereich können Sie eine Stellvertretung einrichten.
    Im Bereich „Für mich freigegeben“ können Sie Ordner von Ihren Kollegen/innen hinzufügen, für die Sie als Stellvertretung berechtigt sind.

Schritt 2

  • Klicken Sie also auf das Plus-Symbol.
  • Geben Sie den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse der Person ein, der Sie die Stellvertretung erteilen möchten.
  • Wählen Sie nun in der Liste die Person aus und konfigurieren Sie die Rechte für Ihre Stellvertretung.
  • Bestätigen Sie Ihre Einstellungen mit „OK“.