Abwesenheitsbenachrichtigung einstellen
Outlook für Mac
Falls Sie mehrere Tage nicht im Büro sind, können Sie eine automatische Abwesenheitsnachricht einrichten. Jede eingehende E-Mail wird automatisch beantwortet. In dem Antworttext können Sie zum Beispiel über die Abwesenheitsdauer und Ihren Vertretungs-Kontakt für dringende Angelegenheiten informieren.
Starten Sie zunächst das Programm Outlook.
- Klicken Sie in der Registerkarte auf „Extras“ und dann auf „Außer Haus“.
 - Markieren Sie hier nun „Automatische Antworten für das Konto senden“.
 - Geben Sie jetzt im Feld Jedem Absender einmal so antwortenden Text ein, den Sie für die automatische Antwort verwenden wollen.
 - Mit der Einstellung „Antworten nur in diesm Zeitaum senden“ können Sie die Abwesenheitsnachricht auch für einen bestimmten Zeitraum festlegen.
 - Mit der Einstellung „Antworten auch an Absender außerhalb meiner Organisation“ können Sie eine Abwesenheitsbenachrichtunge für Absender außerhalb Ihrer Organisation verfassen.
 - Klicken Sie abschließend auf „OK“.