Serientermine eintragen

Outlook

Ein Serientermin ist ein regelmäßig wiederkehrendes Ereignis, z.B. ein wöchentlicher Jour-Fixe. Dieser kann nach einmaliger Konfiguration automatisch für alle Termine in Ihrem Kalender eingetragen werden.

Schritt 1

  • Öffnen Sie als erstes die Kalenderansicht in Outlook.
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste in Ihren Kalender und gehen Sie dann auf „Neue Terminserie“.
Screenshot Outlook 2010

Schritt 2

  • Legen Sie nun im Optionsfenster die „Eigenschaften“ für Ihren Serientermin (Beginn, Ende, Serienmuster etc.) fest.
  • Klicken Sie anschließend auf „OK“.
Screenshot Outlook 2016 und Outlook 2019
Screenshot Outlook 2016 und Outlook 2019

Schritt 3

  • Geben Sie dem Serientermin einen Namen (Betreffzeile) und tragen Sie optional den Ort des Termins ein.
  • Klicken Sie abschließend auf „Speichern & Schließen“.
Screenshot Outlook 2016 und Outlook 2019
Screenshot Outlook 2016 und Outlook 2019