Bleiben Sie Informiert

Wie erhalte ich Mitteilungen bei Änderungen, Systemzeiten, Störungen u.ä. zum vDesk-Service?

In diesem Artikel beschreiben wir Ihnen, wie Sie am besten mit uns in Kontakt treten können und wie Sie auf dem Laufenden bleiben.

Grundlegende Informationen dieses Artikels

Dieser Artikel wurde auf dem aktuellen Stand von Mai 2021 erstellt.

Weitere Informationen finden Sie im Hilfe-Bereich unter:
Kontaktformular ‒ Werden sie hier Ihre Frage oder Problem los

Dieser Artikel ist auch für neuere Versionen gültig, aber Abbildungen können in der neuen Version abweichen. Daher bitten wir bitten um Verständnis, wenn sich im laufe der Zeit vielleicht einzelne Bereiche geändert haben. Falls Sie uns darauf aufmerksam machen möchten, können Sie dies über unser Kontaktfomular.

Eine persönliche Anfrage über das Kontaktformular

Wir bitten Sie, immer über unser Kontaktformular mit uns in Kontakt zu treten, damit wir Ihre Anfrage zuordnen und besser organisieren können. Dafür fragen wir Sie bestimmte Informationen ab. Falls Sie einmal nicht weiter wissen, gibt es dafür eine spezielle Kategorie „Sonstiges“, die Sie gerne wählen dürfen.

Das Kontaktformular eignet sich zudem für folgende Anliegen:

  • Persönliche Anfragen und Verbesserungsvorschläge
  • Störungsmeldung
  • Sonstige Anliegen

Aktuelles rund um den vDesk-Service (RSS-Feed)

RSS-Feed Symbol
Beispielsymbol für RSS-Feed

Verpassen Sie keine News zu Neuerungen der vDesk-Umgebung, Störungen oder Systemzeiten und abonnieren Sie sich einfach den RSS-Feed zum Projekt.

Die News finden Sie am Ende der vDesk-Startseite. Klicken Sie dort mit der rechten Maustaste auf das RSS-Feed Symbol und kopieren Sie die Link Adresse des RSS-Feeds in einen Feed-Reader Ihrer Wahl. Wenn Sie keinen RSS-Reader nutzen, können Sie die News auch per E-Mail abonnieren.

Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung wie Sie RSS-Feeds abonnieren können. (wird in neuem Tab geöffnet)

Mailingliste für Kunden

Sie haben als Kunde des vDesk-Service die Möglichkeit unserer Mailingliste (vDesk-Betrieb) beizutreten. Wir werden Sie hier im Störungsfall umgehend benachrichtigt, damit Sie ihre Benutzer informieren können.

Die Mailingliste können Sie über die folgende Webseite abonnieren:
https://lists.tu-darmstadt.de/mailman/listinfo/vdesk-betrieb

Achtung: Diese Mailingliste ist nur für Kunden, nicht für Benutzer, des vDesk-Service gedacht!