next.Hessenbox Hilfe
Anleitungen und FAQ

Ob erste Schritte, Funktionen oder häufige Fragen – hier finden Sie kompakte Anleitungen und schnelle Hilfe rund um die next.Hessenbox.

FAQ

Problem:

Dies liegt häufig an Browser-Einstellungen, die Cookies oder Skripte von Drittanbietern blockieren. Diese sind jedoch für OnlyOffice erforderlich. Werden sie blockiert, kann OnlyOffice als externe Anwendung nicht korrekt geladen werden.


Lösung:

  • Öffnen Sie Firefox und gehen Sie zu „Einstellungen“ > „Datenschutz & Sicherheit“.
  • Wählen Sie unter „Browser-Datenschutz“ die Option „Benutzerdefiniert“.
  • Klicken Sie auf das Optionsfeld rechts neben „Cookies“.
  • Ändern Sie die Einstellung von „Cookies von nicht besuchten Websites“ zu „Cookies zur seitenübergreifenden Aktivitätenverfolgung“.
  • Laden Sie anschließend die Seite next.Hessenbox neu und öffnen Sie das Dokument erneut.

Aktuell versendet die next.Hessenbox keine separaten E-Mail-Benachrichtigungen für Besitzübertragungen.

Die Anfrage wird in der Weboberfläche unter „Benachrichtigungen” (Klingelsymbol oben rechts) angezeigt. Dort kann der Empfänger sie manuell annehmen oder ablehnen. Die Besitzübertragung dauert einige Minuten. Nach Abschluss des Vorgangs erhält man eine Benachrichtigung. Dies ist das standardmäßige Verhalten des Systems.